Gelungener Start in die Berliner Turnliga 4

Am Sonntag, den 21.02.16, startete für die Turnerinnen der Riege B der 11. Abteilung die Ligasaison. Es turnten Clara von Daniels, Lina El-Hasan, Sophie Fahlbusch, Mara Spohn, Helene Breddin und Lilli Weid. Unterstützt wurde die Mannschaft von Lillian und Emily Gabler.

Unser Startgerät war der Barren, an dem wir leider ein paar Stürze zu viel hinnehmen mussten. Dadurch ließen wir uns jedoch nicht unsere Laune verderben und gingen mit einem guten Gefühl zum Zitterbalken. Unsere Mädels zeigten eine ordentliche Leistung – hier werden wir Trainer auf jeden Fall noch einmal die Übungen überarbeiten, um beim nächsten Mal noch mehr herausholen zu können. Das dritte Gerät war Boden. Selbst am frühen Morgen präsentierten die Mädels wunderschöne Übungen, die sogar uns Trainer etwas überrascht haben. Mit Vorfreude auf das letzte Gerät zeigten alle 5 Turnerinnen ordentliche Sprünge, welche mit guten Punktzahlen belohnt wurden. An allen Geräten hatten wir die viertbeste Punktzahl. Mit einem guten 4. Platz haben sich die Mädels erstmalig in dieser hohen Wettkampfklasse hervorragend geschlagen. Wir sind sehr stolz auf euch und sind überzeugt davon, dass wir im nächsten Wettkampf unsere Leistung noch steigern können. Wir freuen uns, dass Lou Blanquard uns beim 2. Wettkampf am 10. April wieder unterstützen wird. Erwähnenswert ist, dass Helene die sechsbeste Turnerin des Tages war – super gemacht! Ein Dankeschön auch noch an Tillmann Fischbach und Nadine El-Hassan, die ihren Sonntag in der Halle als Kampfrichter verbrachten.

Maren & Hannah


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

© 2016 by berlinpixel

  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round